Unser Verein

Unser Verein wurde 1977 von einigen Klempauern gegründet und besteht momentan aus ca. 30 Mitgliedern.

Der Hauptsitz des Reitvereins befindet sich seit 2014 auf dem Klosterhof Klempau und bietet den Mitgliedern dort gegen eine kleine Gebühr einen Außenreitplatz (20×40), im Sommer einen Grasspringplatz (40x80m) sowie eine Reithalle (20x40m).

Unser Anliegen besteht darin, unsere Reiter sportlich zu fördern sowie die Gemeinschaft durch regelmäßige Aktivitäten zu stärken. Als Beispiel können hier Messe- sowie Turnierbesuche, das Veranstalten von Lehrgängen und gemeinsame Treffen genannt werden.

Wenn möglich, veranstalten wir seit vielen Jahren außerdem ein WBO-Turnier, auf dem wir vor allem jungen Reitern und Turniereinsteigern die Möglichkeit geben möchten, Gelerntes mit Freude unter Beweis zu stellen.